Folgen Sie uns

Alle Events zum Deutschen Weiterbildungstag 2023

Home: DWT 2023 › Alle Veranstaltungen bundesweit

Über 700 Veranstaltungen deutschlandweit

Rund um den 26. September 2023 luden mehr als 700 Events überall in Deutschland ein. Viele der Präsenzveranstaltungen wurden zusätzlich als Livestream angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren für dieses Engagement!

Das war los zum DWT 2023

Deutschland-Event-Karte zum DWT 2023
Deutschland-Event-Karte zum Deutschen Weiterbildungstag 2023

Zusätzlich zur zentralen Veranstaltung in Berlin, richteten das Land Mecklenburg-Vorpommern, die Bildungsregion A³ in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Augsburg, das Bündnis. Weiterbildung.Ruhr. sowie die Regionalagentur Aachen den Deutschen Weiterbildungstag vor Ort in ihrer Region aus. Auch das Land Bremen sowie die Stadt Stuttgart, das Regionale Bildungsnetzwerk im Kreis Lippe sowie das Netzwerk Fortbildung Pforzeheim Enzkreis waren dabei.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) veranstaltete seine Aktionswochen zur Fachkräftesicherung.

Die Zahl der Einzelveranstaltungen von (Weiter-)Bildungs- und anderen unternehmen – online oder in Präsenz – reichte von Info-Veranstaltungen und Beratungen zu vielerlei Themen und Branchen über Ausstellungen, Stammtische und GeoCaching bis zu BarCamps, Experten-Foren und spannenden Vorträgen.

Alle Veranstaltungen ansehen

Mehr laden