• Motiv Barcamp

Willkommen zum 1. digitalen BarCamp
des Deutschen Weiterbildungstages!

Am 22. September ist es soweit. Wir treffen uns alle zum ersten digitalen BarCamp des Deutschen Weiterbildungstages #dWT.

Auf diesen Seiten haben wir wichtige Informationen rund um den #dWT zusammengestellt. Üblich ist es übrigens, sich beim BarCamp zu duzen. Deshalb wechseln wir schon an dieser Stelle zum temporäten „Du“. 

Infos zum digitalen BarCamp #dWT

  • Ablauf

Ablauf des BarCamps

Das BarCamp startet am 22. September pünktlich um 9 Uhr. Wer will, kann sich schon eine halbe Stunde eher zum Beispiel in der Kaffeeküche treffen, bevor es im Plenum „richtig“ losgeht.

Tagesablauf

  • Themen für Session s

Eingereichte Sessionvorschläge

80 Anmeldungen – 49 Themen: Nicht schlecht für den Anfang 🙂 Um am 22. September sinnvoll arbeiten zu können, haben wir die eingereichten Vorschläge für das Voting aufbereitet.

Themen & Voting

  • Equipment für das BarCamp

Technische Details

Ein Internet-fähiger Rechner, gutes WLAN, Headset und Kamera reichen für die Teilnahme. Die Zugangsdaten für das System erhaltet Ihr per E-Mail direkt von alfaview.

Technik & Support

  • Virtuelles BarCamp

BarCamp-Regeln

Hier findet Ihr unsere Regeln für den Tag und was sonst noch zu beachten ist. Ein BarCamp lebt von der Kommunikation. Social-Media-Kanäle können also gern genutzt werden.

Guidelines & mehr

Wir haben als Team des Deutschen Weiterbildungstages mit der Vorbereitung dieses digitalen BarCamps Neuland betreten und sind gespannt, wie das Format bei Euch ankommt.

Viel Spaß beim Diskutieren, Austauschen und Netzwerken!

Diese Seite begleitet uns ab jetzt durch das BarCamp und steht auch für die Dokumentation der Veranstaltung zu Verfügung. Der Doku-Bereich wird natürlich passwortgeschützt sein.