Folgen Sie uns

Bundespräsident Steinmeier ist Schirmherr des Deutschen Weiterbildungstages 2018

HomeArchivDWT 2018 › Schirmherrschaft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier | Bundesregierung/Steffen Kugler

7. Deutscher Weiterbildungstag offiziell unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft für den Deutschen Weiterbildungstag 2018.  Diese gute Nachricht erreichte uns Ende September 2017 aus dem Bundespräsidialamt. Vor dem Hintergrund des diesjährigen  Mottos »Weiter bilden, Gesellschaft stärken!« hatten die Veranstalter des 7. Deutschen Weiterbildungstages den Bundespräsidenten um seine Unterstützung gebeten.

Aus dem Schreiben des Bundespräsidialamtes:
»Bundespräsident Steinmeier begrüßt diese bundesweite Initiative zahlreicher engagierter Organisationen, die darauf abzielt, die öffentliche Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Weiterbildung zu fördern, für Weiterbildungsangebote zu werben und die Akteure der Weiterbildung zu vernetzen«, heißt es im Schreiben aus dem Bundespräsidialamt. Und weiter: »Im Wissen um den Wert funktionierender Weiterbildung für die gute Entwicklung unserer Gesellschaft und für den Erfolg individueller Lebensgestaltung übernimmt der Bundespräsident gern die Schirmherrschaft für den 7. Deutschen Weiterbildungstag »Weiter bilden, Gesellschaft stärken!«

Wir freuen uns über diese Unterstützung und den damit verbundenen Rückenwind für die Weiterbildung in Deutschland.