DWT-Dialog | Veranstaltungsreiche des DWT e.V.

Home » DWT-Veranstaltung » DWT-Dialog | Veranstaltungsreiche des DWT e.V.

DWT-Dialog

DWT-Dialog: Das sind unsere Events in der Zeit zwischen den großen Aktionstagen. Sie sind aktuellen Themen der Aus- und Weiterbildung gewidmet.

Der DWT-Dialog umfasst Abend- oder Tages-Events – als Vor-Ort-Veranstaltung oder virtuell – mit Playern aus Politik, Wirtschaft und (Weiter-)Bildung zu brennenden bildungspolitischen Fragen.

DWT-Dialog: Alle Veranstaltungen im Rückblick

Einladung zum dWT am 22.09.2020

Virtuelles BarCamp am 22. September 2020 mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen.

»Stillstand oder Aufbruch – Mit Weiterbildung aus der Krise?«

September 2020. »Vielen Dank für die tolle Organisation des Bar Camps.« »Es war eine ganz neue und bereichernde Erfahrung für mich.« »Vielen Dank für die interessante und gewinnbringende Veranstaltung.« Das waren nur einige der Feedbacks nach unserem ersten virtuellen BarCamp #dWT. Und die wichtigste Erkenntnis: Fruchtbringender Austausch und Netzwerken funktionieren auch in einem virtuellen Format. Möglich gemacht hat dies auch die tolle Technik unseres Sponsors alfaview.

BarCamp-Website

Podiumsgespräch am 10. September 2019 in Berlin

Podiumsdiskussion zum DWT-Dialog »Aus- und Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt«

»Berufliche Aus- und Weiterbildung in der digitalen Arbeitswelt«

September 2019. Rund 90 Gäste, darunter viele Bundestagsabgeordnete, waren am 10. September 2019 zum DWT-Dialog in die Micorosoft-Repräsentanz nach Berlin gekommen, um sich über die Nationale Weiterbildungsstrategie (NWS) und den Stand der Enquete „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ sowie deren Zusammenwirken zu informieren.

Bericht Fotos Video

Podiumsdiskussion zur Zukunft der Weiterbildung am 24.04.2018

Diskussionsrunde mit Vertretern von Bildungsorganisationen und der Gewerkschaften

»Bildungspolitischer Aufbruch! Wo bleibt die Weiterbildung?«

April 2018. Ein volles Haus hatten wir bei unserer bildungspolitischen Veranstaltung am 24. April 2018 in der Berliner URANIA. Die 130 Jahre alte Einrichtung für Wissenschaft und Bildung gab den Rahmen für einen spannenden Diskurs über aktuelle Herausforderungen der Bildungspolitik in Deutschland.

Bericht Video Fotos