SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de

Grußworte zum Weiterbildungstag 2014


Özcan Mutlu

Özcan Mutlu, MdB
Sprecher für Bildungspolitik der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
im Deutschen Bundestag


Wie heißt es doch so schön: ›Man lernt nie aus‹. Deshalb ist es gut, dass es in unserem Land Institutionen gibt, die sich der Weiterbildung unserer Bürgerinnen und Bürger widmen. Besonders erfreut bin ich über das Thema des 5. Weiterbildungstags: ›Europa Bilden‹.

Dieses Europa braucht Bildungsinstitutionen, die zur Freiheit und Solidarität erziehen und bilden, die Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln und Wissensbestände weitergeben. Gute Bildung – und das schließt Weiterbildung ausdrücklich mit ein – ist die Voraussetzung dafür, dass wir in Frieden und Freiheit leben können. Unsere Bildungsinstitutionen haben Einfluss auf unser aller Zusammenleben. Das müssen wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Ihr
Özcan Mutlu

 


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum