SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de

Prominente Unterstützer

»Bildung, Ausbildung und Weiterbildung für jedermann haben nicht nur etwas mit Chancen und Chancengleichheit zu tun, sondern sind auch die Basis für eine funktionierende Demokratie.«, sagt Moderatorin Dunja Hayali. Und Kabarettist Jürgen Becker meint: »Bildung ist gesund – lebenslang«. Dunja Hayali und Jürgen Becker sind zwei der vielen Prominenten aus Kultur, Sport, Film und TV, die in diesem Jahr den Deutschen Weiterbildungstag unterstützen. Wer dazu gehört und warum sie das tun, lesen Sie hier. Und wenn Ihnen die Statements zur Weiterbildung gefallen, dann laden Sie sie hier als Anzeigen herunter. Wir danken unseren prominenten Botschafterinnen und Botschaftern von Herzen für ihre Unterstützung!

 

Als Arzt habe ich die Verpflichtung zur regelmäßigen Weiterbildung. Schon im Interesse meiner Patienten, die darauf vertrauen, dass ihr Arzt seine Kenntnisse immer wieder auf den aktuellen Stand bringt. Weiterbildung macht mich sicherer, souveräner und erfolgreicher in meiner Arbeit und trägt dazu bei, dass ich meinen Beruf auch in Zukunft weiter gut und damit auch gerne ausübe. Weiterbildung ist für mich daher eine lohnende Investition in meine Zukunft. In meiner Arbeit mit Inhaftierten sehe ich täglich überdeutlich, wie wichtig eine gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildung für den Erhalt sozialer Kompetenz, für das Selbstbewusstsein und eine aussichtsreiche Gestaltung der Zukunft sind. Wer weiterkommen will, muss sich weiterbilden.

Deshalb unterstütze ich den Deutschen Weiterbildungstag.

  12 / 17  

 


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum