SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de

Prominente Unterstützer

»Bildung, Ausbildung und Weiterbildung für jedermann haben nicht nur etwas mit Chancen und Chancengleichheit zu tun, sondern sind auch die Basis für eine funktionierende Demokratie.«, sagt Moderatorin Dunja Hayali. Und Kabarettist Jürgen Becker meint: »Bildung ist gesund – lebenslang«. Dunja Hayali und Jürgen Becker sind zwei der vielen Prominenten aus Kultur, Sport, Film und TV, die in diesem Jahr den Deutschen Weiterbildungstag unterstützen. Wer dazu gehört und warum sie das tun, lesen Sie hier. Und wenn Ihnen die Statements zur Weiterbildung gefallen, dann laden Sie sie hier als Anzeigen herunter. Wir danken unseren prominenten Botschafterinnen und Botschaftern von Herzen für ihre Unterstützung!

 

Die Schule habe ich geschmissen. Statt Abi wollte ich lieber Geschichten für die Presse schreiben. Absolut nicht empfehlenswert! Trotzdem bin ich viel weiter gekommen als ich erwarten konnte. In erster Linie durch Weiterbildung! Ein Beispiel. Dank Weiterbildung habe ich relativ früh die Bedeutung des Internets erkannt und zusammen mit Gleichgesinnten die Online-Strategie unseres Senders entwickelt. Als »dritte Säule« sichert sie nun neben Radio und Fernsehen die Wettbewerbsfähigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im digitalen Zeitalter. Mit 78 Jahren bin ich offiziell längst im Ruhestand, aber deswegen nicht ruhiger geworden. Kein Stück. Mit Weiterbildung halte ich mich im Spiel, entdecke neue Horizonte, komme auf frische Ideen. Weiterbildung, so die schöne Erkenntnis, ist auch gut für's Altern.

Deshalb unterstütze ich den Deutschen Weiterbildungstag mit voller Überzeugung.

 

  4 / 17  

 


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum