»Immer am Ball zu bleiben und laufend dazuzulernen … für mich war das immer selbstverständlich – ob bei meiner Arbeit als Journalist oder jetzt als Intendant.«, sagt WDR-Intendant Tom Buhrow. Und Kabarettist Jürgen Becker meint: »Bildung ist gesund – lebenslang«. Tom Buhrow und Jürgen Becker sind zwei der vielen Prominenten aus Kultur, Sport, Film und TV, die in diesem Jahr den Deutschen Weiterbildungstag unterstützen. Wer dazu gehört und warum sie das tun, lesen Sie hier. Und wenn Ihnen die Statements zur Weiterbildung gefallen, dann laden Sie sie hier als Anzeigen herunter. Wir danken unseren Prominenten von Herzen für ihre Unterstützung!


Als ich mit meinem Job begann, habe ich lange Zeit nach Antworten gesucht! Niemand in meiner Umgebung konnte meine Frage beantworten, wie man eine Karriere als Entertainer beginnt – und möglichst lange durchhält! Ich wurde mitunter heftig ausgelacht. Im Grunde wollte ich nur herausfinden, ob ich dies auch wirklich wollte! Bis heute stelle ich immer wieder Fragen, denn ich möchte niemals aufhören, dazuzulernen. Wer die Chance bekommen hat, seine Interessen zu spezialisieren und seine Visionen auszubauen, kennt diese kritische Selbsteinschätzung sicher auch von sich selber! Ich wünsche jedem, zu erkennen, wie sehr man an den Aufgaben wächst, die man sich selber gestellt hat!

  14 / 16  

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum