SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de

Prominente Unterstützer

»Bildung, Ausbildung und Weiterbildung für jedermann haben nicht nur etwas mit Chancen und Chancengleichheit zu tun, sondern sind auch die Basis für eine funktionierende Demokratie.«, sagt Moderatorin Dunja Hayali. Und Kabarettist Jürgen Becker meint: »Bildung ist gesund – lebenslang«. Dunja Hayali und Jürgen Becker sind zwei der vielen Prominenten aus Kultur, Sport, Film und TV, die in diesem Jahr den Deutschen Weiterbildungstag unterstützen. Wer dazu gehört und warum sie das tun, lesen Sie hier. Und wenn Ihnen die Statements zur Weiterbildung gefallen, dann laden Sie sie hier als Anzeigen herunter. Wir danken unseren prominenten Botschafterinnen und Botschaftern von Herzen für ihre Unterstützung!

 

Der Leistungssport und mein Studium fordern sehr viel Zeit – und die ständige Bereitschaft, mich zu verbessern und weiterzubilden. Das fängt an bei technischen Entwicklungen meiner Ausrüstung; es geht weiter über meine Kenntnisse im Studium, damit ich es erfolgreich absolvieren kann, bis hin zu sportmedizinischen Erkenntnissen, die für mich als Spitzensportlerin sehr wichtig sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eines Tages nicht mehr lernen kann oder will – dafür habe ich zu viele Interessen und dafür verändert sich die Welt heutzutage viel zu schnell. Wer weiß, in welchem Bereich ich mich nach meiner Laufbahn als aktive Sportlerin weiterbilde? Darauf freue ich mich schon jetzt getreu des Mottos, das mich mein Leben lang schon begleitet: It's my life.

Deshalb unterstütze ich den Deutschen Weiterbildungstag.

  17 / 17  

 


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum