Folgen Sie uns
Stefan Kreutzberger

Stefan Kreutzberger

Vorbild der Weiterbildung 2023 in der Kategorie »SONDERPREIS«

Home: DWT 2023Vorbilder der Weiterbildung › Stefan Kreutzberger

Über den Preisträger

Stefan Kreutzberger ist »Vorbild der Weiterbildung 2023« in der Kategorie „SONDERPREIS“.

Stefan Kreutzberger engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung in der ganzen Welt. Er ist Mitbegründer der foodsharing Bewegung und der foodsharing Akademie.
Diese will die Zusammenhänge zwischen Hunger und Armut in der Welt und den Klimabelastungen unserer Ernährungsweise aktiv aufgreifen, aufklären und die Auswirkungen auf das Klima deutlich machen – auch international, z.B. in einem Erasmus+ geförderten Projekt mit Belgien und Luxemburg zur Verstetigung der grenzüberschreitenden Bildungsarbeit, um Lebensmittelverschwendung nachhaltig zu reduzieren.

Tina Schüssler
Tina Schüssler, © tina-schuessler.de

Die Laudation sprach Tina Schüssler, Sängerin, 3-fache Box-Weltmeisterin, Schauspielerin, TV-Moderatorin und Ringsprecherin. Für ihr soziales Engagement, all ihre Projekte und Aktionen für Mensch und Tier erhielt sie Anfang 2023 als höchste Auszeichnung das Bundesverdienstkreuz am Bande und wurde zur Repräsentantin für Deutschland. Sie ist bundesweit ein Aushängeschild sowie ein Vorbild für jede Altersgruppe und Gesell-
schaftsschicht. Zudem wurde sie zur offiziellen Botschafterin für den Landkreis Augsburg ernannt.

Alle Infos zu den Preisträgern und zur Preisvergabe finden Sie hier.

Links zum Preisträger

Stefan Kreutzberger wurde von der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) nominiert.

Laudation:
Tina Schüssler, Sängerin, 3-fache Box-Weltmeisterin, Schauspielerin, TV-Moderatorin und Ringsprecherin

Bilder von der Preisverleihung