SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de

Grußwortezum Weiterbildungstag 2016


Özcan Mutlu

Özcan Mutlu, MdB
Sprecher für Bildungspolitik der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag

Wie heißt es doch so schön: »Man lernt nie aus«. Deshalb ist es gut, dass es in unserem Land Institutionen gibt, die sich der Weiterbildung unserer Bürgerinnen und Bürger widmen. Besonders freue ich mich über den diesjährigen Schwerpunkt des Deutschen Weiterbildungstages: Digitale Bildung. Ohne Bildung 4.0 gibt es keine Industrie 4.0.
 
Eine vom digital vernetzten Leben geprägte Gesellschaft braucht das neue Lernen und Lehren. Wir können es uns nicht weiter leisten, uns mit Methoden der Vergangenheit für die Zukunft fit zu machen.
 
Der Deutsche Weiterbildungstag leistet bei diesem Prozess einen wichtigen Beitrag. Herzlichen Dank!
 
Ihr
Özcan Mutlu

 


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum