SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de
06.12.2011 |

Telekom-Vorstand Sattelberger: Wir brauchen eine neue Bildungsoffensive!

Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Telekom, warnt im taz-Interview vor einer »verlorenen Generation« von Bildungsbenachteiligten und fordert mehr Möglichkeiten für Bildungsverlierer.

Unter der Überschrift »Wir brauchen eine neue Offensive« hat sich Telekom-Vorstand Thomas Sattelberger in einem vielbeachteten Interview mit der atz zur Bildungssituation in Deutschland geäußert. Sattelberger, der sich seit Jahren hochkompetent und innovativ zu bildungspolitischen Fragen äußert, stellt klar: »Die Bildungssituation im Land besorgt mich.«

Als Konsequenz für das seiner Meinung nach für das 21. Jahrhundert nicht mehr ausreichende Bildungssystem fordert er: »Wir brauchen eine zweite Bildungsoffensive – diesmal für das gesamte Bildungssystem.«

Das ganze Interview mit Telekom-Vorstand Sattelberger finden Sie -> hier 

Zurück


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum