SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de
11.06.2008 |

Slomka, Pastewka, Brand, Ohoven...

15 prominente Persönlichkeiten aus Sport, Kultur, Wirtschaft sowie TV- und Filmszene sind Unterstützer des Deutschen Weiterbildungstages 2008
Immer mehr Prominente engagieren sich für den Deutschen Weiterbildungstag! Die Unterstützer des Vorjahres – darunter ARD-»Tagesthemen«-Moderator Tom Buhrow, Entertainer Jürgen von der Lippe und Handball-Nationaltrainer Heiner Brand – sagten ohne Zögern auch für 2008 zu. Darüber konnten wir zahlreiche Neue gewinnen: ZDF-»heute-journal«-Moderatorin Marietta Slomka, »Berlinale«-Chef Dieter Kosslick, den Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft Mario Ohoven, ZDF-Moderatorin Susanne Kronzucker oder Comedian Bastian Pastewka. Die vollständige Liste der Unterstützer finden Sie hier.

Was auffällt an »unseren Prominenten«: die meisten präsentieren sich nur für ausgesuchte soziale Anliegen in der Öffentlichkeit. Susanne Kronzucker zum Beispiel, langjährige RTL-»Nachtjournal«-Moderatorin und jetzt beim ZDF, sagte am Telefon: »Ich hatte grad ganz viele ähnliche Anfragen auf dem Tisch … aber bei Weiterbildung wollte ich sofort mitmachen – das liegt mir am Herzen!«

Zurück


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum