SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de
15.04.2016 | News

Motto für den Weiterbildungstag 2016 ist beschlossen: »Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt«

Die Veranstalter des Deutschen Weiterbildungstages trafen eine einhellige Entscheidung

Berlin/ Köln Nun ist es offiziell: »Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt« - das ist das Motto für den Deutschen Weiterbildungstag 2016! So haben es die 21 Veranstalter in Berlin einhellig beschlossen. Am Ende klingt so ein kurzer Slogan immer ganz einfach – doch der Weg dorthin ist es meistens nicht. Das war auch bei der diesjährigen Mottosuche nicht anders. Kaum war die Entscheidung für das Schwerpunktthema digitale Bildung gefallen, begann eine eigene Arbeitsgruppe – die AG Inhalte – mit der Entwicklung zahlreiche kreativer Ideen. Auch aus dem weiten Kreis der Community kamen etliche originelle Vorschläge. Viele Wortspiele wurden entwickelt und verworfen, diskutiert, neu entwickelt und wieder verworfen. Bis nach gut sechs Monaten der Konsens schließlich stand: »Weiterbildung 4.0 – fit für die digitale Welt«.

Auf dieser Grundlage werden nun Plakate und weitere Materialien für dieses Jahr entwickelt sowie die politische Plattform für den Deutschen Weiterbildungstag 2016 fertiggestellt.

 

PH

Zurück


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum