SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de
24.09.2010 |

»Ein Ereignis der Superlative«

Bilanz eines einzigartigen Ereignisses: Der 3. Deutsche Weiterbildungstag war so erfolgreich wie nie

Mit der Rekordbeteiligung von mehr als -> 700 Aktionen bundesweit und vielen Premieren war der 3. Deutsche Weiterbildungstag am 24. September erfolgreich wie nie! Der jetzt fertiggestellte -> Pressespiegel ist dafür ein beeindruckender Beleg.

717 eingetragene Veranstaltungen in ganz Deutschland, Bundespräsident Christian Wulff als Schirmherr, eine -> Auftaktveranstaltung erstmals im Deutschen Bundestag, ein -> Veranstalterkreis mit 16 Verbänden, Unternehmen und Organisationen der Weiterbildungsbranche, viele -> prominente Unterstützer, ein breites -> Medienecho und vieles mehr sind die Fakten rund um den Deutschen Weiterbildungstag 2010.

Dazu Siegfried Schmauder, Vorsitzender des Bundesverbandes der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V. im Namen der Veranstalter: »Er war ein Ereignis der Superlative«. Veranstaltungs- und Teilnehmerzahl, Partnerstruktur und Berlin-Auftakt, so Schmauder weiter, »haben den 3. Deutschen Weiterbildungstag in seiner Bedeutung als einzigartige Plattform für Akteure der beruflichen, allgemeinen und politischen Weiterbildung bestätigt.«

Inzwischen sind die Planungen für den vierten Deutschen Weiterbildungstag sind  angelaufen. Er wird aller Voraussicht nach im Jahr 2012 stattfinden, angedacht ist ein Termin in der 2. Septemberhälfte.

Zurück


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum