SERVICE
Kontakt zum Servicebüro
Tel.: 0221 - 32 07736
service@deutscher-weiterbildungstag.de
05.09.2008 |

8 Thesen zur Weiterbildung

Inhaltliche Plattform des Deutschen Weiterbildungstages 2008 verabschiedet
Nun ist es amtlich: Nach langer, intensiver Diskussion im Kreis der Veranstalter und Kooperationspartner wurde Ende August die inhaltliche Plattform für den 2. Deutschen Weiterbildungstag verabschiedet. Erarbeitet wurden »Acht Thesen zu Bildung und Weiterbildung«, die die zahlreichen Facetten von (Weiter-)Bildung beleuchten.

Die acht Thesen sind einheitlich auf das diesjährige Motto des Weiterbildungstages »Bildung ist Zukunft« zugeschnitten. Sie bestehen jeweils aus einer prägnanten Kurzfassung und einer ausführlichen Langfassung mit Begründungen und Konsequenzen.

Mit den »Acht Thesen« ist es gelungen, das breite Spektrum der am Deutschen Weiterbildungstag beteiligten Partner – von Unternehmerverbänden bis zu Gewerkschaften, von Privatschulen bis zu Volkshochschulen, vom Fernlernakademien bis zur Benachteiligtenförderung – auf einer politischen Plattform zusammenzuführen.

» Die Thesen in Kurz- und Langfassung finden Sie hier.

Zurück


Startseite  |  Kontakt  |  Impressum